Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Südflanke trocken und schneefrei, nur am Gipfel und im oberen Bereich des Abstiegs noch Restschneefelder, die aber nicht weiter stören. Mildes, warmes und sonniges Adventswetter, nur der kalte, stürmische Wind am Gipfel und die Schneereste erinnern ein klein wenig an die eigentliche Jahreszeit.

Anspruchsvolle, teils weglose Bergtour, die im oberen Bereich absolute Trittsicherheit und Orientierungssinn erfordert. Momentan sind von Vorder Spina bis zum oberen Felsband fast durchgehend Trittspuren erkennbar, die hin und wieder sogar mit roten Markierungen versehen sind (kann aber im Frühling oder Sommer durchaus anders sein).
Bei der aktuellen Wetterprognose sicher noch eine Weile machbar. Sollte jedoch in jedem Fall trocken sein.
Schöne und abwechslungsreiche Tour, die sich durch den südseitigen Aufstieg ideal für Frühling und Herbst eignet.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.12.2015, 07:48Aufrufe: 3052 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschugga (1881m)

von Mels über Vorder Spina

Karte