Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Start 9.00 Uhr in Sali bei 1°C.
Die Ski müssen inzwischen ohne Unterbruch bis Grossgade getragen werden, ausser man ist in Besitz eines 4x4.
Auf gefrorenem Schnee geht es dann bis zum Lang Boden.
Der steilere NW- Hang zum Ruosalper Kulm ist dann mit einer gut griffigen Aufstiegsspur versehen.
Ab Kulm dann den sonnenbeschienenen Grat auf langsam ansulzendem Deckel zum Skidepot beim zweiten Couloir.

Das Couloir sieht gut zu begehen(auch ohne Hilfsmittel) aus. Siehe Bilder.
Zu Gunsten einer schönen Sulzabfahrt, zumindest bis zum Kulm hinunter, verzichtete ich auf den Gipfel und genoss die prachtvolle Aussicht unweit des Depot.

Abfahrt:
Schöner Sulz bis zum Kulm.
Dann mehrheitlich tragender Deckel bis zum Langboden hinunter.
Der Rest dann auf kniestrapazierendem, zerfurchtem und gefrorenem Hartschnee zum Gatter am Fahrweg. Diesen (glattgefahren-Piste) dann bis zur "Tragepassage.
Auf der Route keine.
Bleibt eine Frühlingstour bis hoffentlich, bald und reichlich, Schnee fällt.
Für mich ist die Buckelei bis zum Schneebeginn noch ok, schon wegen dem Sulz oben und dem Prachtwetter.
Wer nur des Abfahrtsvergnügens wegen Ski fährt, der wird nicht auf seine "Kosten" kommen.
Heute war es sehr einsam im Gebiet, aber das hat ja auch was.

Allen GB-Autoren, Nutzern und vor allem den Machern und Betreibern dieses Portals schöne Festtage mit der Familie und/oder Freunden wünscht Euch
Irminsul
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2015, 11:19Aufrufe: 3139 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rousalper Chulm (2400m)

Vom Saliboden -Gross Gade -Ruosalper Chulm-Westgrat bis zu Felsen-Süd-Couloir -Gipfel

Karte