SkitourGuter Eintrag
Später Start heut ab PP-Realp bei -2°C (9.30Uhr).
Man kann vom PP weg mit den Ski loslaufen.
Die Neuschneemengen belaufen sich am PP von ca.7cm bis ca.20cm im Gipfelbereich. Der Fahrweg nach Ober Chäseren ist also ausreichend gedeckt.
Der Aufstieg und auch die Abfahrt durchs Tälchen zum Stelliboden hoch ist immer noch nicht zu empfehlen. Besser den im Aufstiegssinn rechten Hang zum Rücken hoch und runter, geht besser als man denkt.
Der Neuschnee hat, wie zu erwarten gewesen, nicht die 100%ige Bindung mit der harten Altschneeschicht. Ist jedoch relativ gut zu laufen. Auch beim Abfahren habe ich keine Rutsche ausgelöst.
Trotz meines späten Tourbeginns empfing mich im Aufstieg jungfräulicher Schnee. Konkret war ab Ober Chäseren bis zum Gipfel neu zu spuren.
Durch die zur Zeit wesentlich tieferen Mulden und immer noch steinigen Rücken war die Wegfindung dann nicht ganz einfach.
Bei der Abfahrt kam dann richtig Freude auf. Allerdings muss wegen überschneiter Steine auch mit Steinkontakt gerechnet werden.
Auf der Fahrstrasse dann tiptop zum PP runter.
Keine.
Weiterhin gut zu machen. Lohnend. Empfehlenswert. Würde ich morgen nochmal gehn, dann hätte ich aber doch meine Steinski an den Füssen. Mal sehn was demnächst noch an Schnee kommt, es braucht noch sehr viel.
Ausser mir waren heut nur noch eine Dreiergruppe am Gipfel. Am Gross Lekihorn und am Stotzigen war mehr Betrieb.
Der Lucendro wurde nicht gemacht, soweit ich das sehen konnte.
Reger Betrieb an der Rotondohütte.
Zum grössten Teil sonnig, im Süden etwas bedeckter.
Letzte Änderung: 03.01.2016, 22:39Aufrufe: 4447 mal angezeigt

Tälligrat (2748m)