Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.01.2016

Chli Chärpf (2700m): Ab Elm (von Süden)

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1700m
Am Parkplatz Regen, 3°C und nur eine wenige Zentimeter dicke Schneeauflage. Aufstieg über Gras/Erde/Schnee bis zum Fahrweg, ab hier besser. Im unteren Teil des Sommerwegs ab Abzweigung von der Fahrstrasse dann mehrere längere Tragepassagen in den dichter bewaldeten Bereichen. Erst oberhalb von 1400m schnell besser werdende Verhältnisse, an der Hütte und der Freifläche darunter dann etwa 20-30cm Schnee.
Bereits beim Loslaufen um 13 Uhr war klar daß wir lediglich bis maximal 2000m aufsteigen werden. Der Hang oberhalb der Skihütte war jedoch eindeutig zu steinig und unlohnend. Daher gemütliche Einkehr in der Skihütte Obererbs bei anhaltendem Schneefall und dichter Wolkendecke ab etwa 2000m.
Der Abfahrtsspaß hielt sich dann ebenfalls in engen Grenzen da der Schnee stark durchfeuchtet war und schlichtweg zu stark bremste.
Entweder wird es kälter und schneit oder wärmer und wir gehen eben wieder mit den Bergstiefeln los. Kann also nur besser werden.
Fanenstock sah vom Auto sehr wenig verlockend aus. Bis hoch hinaus (>1400m) kein Schnee, da fehlt es schlichtweg an allem.
Letzte Änderung: 09.01.2016, 18:13Aufrufe: 3669 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm (von Süden)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

2140 hm

6.0 h

Karte