Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.01.2016

Alpligenmären (2115m): via Grencheberg

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Wie immer eine herrliche Tour. Nun auch mit richtig viel Schnee! Unten ca. 30-40cm im Gipfelbereich, wo nicht weggeblasen ca. 40-50cm.

Im Bereich Grenchegalm bis zum Übergang zur Abfahrt Tagweid wurde die Sicht leider immer schlechter und es hatte Sturmböhen, welche einen fast wegbliesen. Sehr unangenehm und der Gipfel daher nicht lohnend! Dafür war der Schnee in der Abfahrt Tagweid bis zur Frilismad einfach nur Spitze! Danach dem Weg und nördlich bis zur Alphütte Schwendli. Bis hier war die Fahrt fast ohne Steinkontakt möglich. Der Weg ist dann auch gut. Nach Stierenberg sind wir dann, wie viele anderen Spuren, nordwestlich in den Hengsthang gequert. Hier den einen oder anderen Stein erwischt.

Der Schnee ist aber bis unten Pulver gut. So schön!

Einige Leute im Gebiet unterwegs.

In Richtung Stäckhütteberg wurde auch gespurt. Und auch in Richtung Ochsen gab es Aufstiegsspuren.
Letzte Änderung: 17.01.2016, 21:00Aufrufe: 1911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpligenmären (2115m)

via Grencheberg

Karte