Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse! Angenehm kühl aber nicht zu kalt am Anfang und problemlos zum Gipfel. Die Abfahrt war vom besten Pulver gesegnet! Der Gipfelhang war sensationell (ein kleiner Steinküss) und weiter unten gab es zum glück noch genügend Platz für neue Spuren.
Mit der kommenden Erwärmung könnte der Schnee schlechter werden.
Einer meiner favoriten Touren! Höhepunkt im Aufstieg die Näherung der Lobhörnern. Dann die herrlichen Schneehänge unterhalb des Gipfels und dann natürlich die landschaftlich wunderschöne Abfahrt ins Soustal. Diese Tour bietet so alles was man sich wünschen kann. Natürlich bei sicheren Verhältnisse und das Tüpfchen auf dem i war heute der herrliche Pulverschnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2016, 19:45Aufrufe: 3741 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

"Von Sulwald via Suls und Lobhörner, SAC Route 136b"

Karte