Verhältnisse vom 24.01.2016

Stockhorn (2585m): von Fäld

Bei blauem Himmel gestartet. Im Laufe des Tages hat man immer wieder Wolken aus Nordwesten aufziehen sehen. Jedoch im Binntal durchgehend schönes Wetter. Nach dem Mittag hat der Wind im oberen Teil aufgefrischt.
Der Wind der letzten Woche hat gute Arbeit geleistet. Der Grat zum Stockhorn ist zuoberst schneefrei. Bis ca. 40m untern den Gipfel können aber die Skier angelassen werden. Wir haben uns jedoch entscheiden ein Skidepot vor dem flachen Grataufstieg zu machen. Der Rest ist easy auch ohne Skier zu machen, da schon ziemlich wenig Schnee liegt. Auch die Steine oberhalb von Dri Stafle waren zu sehen. Die grossen kann man umfahren, jedoch hat es noch kleine, welche ganz knapp vom Schnee bedeckt waren. Daher war die Abfahrt mehr Skischule mässig: Einer hinter dem anderen und ziemlich in der Linie der Aufstiegsspurt. Im Wald unten wurde es dann besser mit den Steinen, jedoch war da der wenige Schnee schon von den ca. 12 Leuten vor uns verfahren worden.
In Fäld sind wir dann noch im Bärgkristall eingekehrt. Super leckere Käseschnitte und Cholera.
Letzte Änderung: 24.01.2016, 22:42Aufrufe: 2535 mal angezeigt

Stockhorn (2585m)