Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2016

Rothorn (2276m): Lauener Rothorn - Lenk

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen rund Null Grad und schönes Wetter d.h. blauer Himmel mit etwas Wind. Bei der Stübleni ist ein grösserer Leintuchrutsch heruntergekommen, d.h. die ganze Seite hat sich leintuchartig als Nassschneerutsch in Bewegung gesetzt. Dank den tiefen Temperaturen war heute Morgen die Flanke jedoch stabil. Trotzdem sind wir der Aufstiegsspur von Westen auf die Stübleni aufgestiegen und dann über den Grat zum Rothorn transferiert. Der Gipfel des Rothorns war abgeblasen. Auf dem Gipfel hat es noch grosse Schneeverwehungen und Wächten. Darum haben wir uns dazu entschieden über die apere Seite zu Fuss auf den Gipfel zu steigen. Die Abfahrt war, dank dem tragenden Deckel mit einer Sulzschicht, sehr gut zu fahren. Der Gegenaufstieg auf den Pörisgrat war gut gespurt. Die Abfahrt nach Pöris wurde der Schnee immer wie schwerer. Trotzdem hat es noch gut Schnee bis ins Pöschenried. Dank dem Schlittelshuttel-Bus für Schlittler vom Betelberg kommt man kostengünstig zurück an die Lenk.
Grösserer Nassschneerutsch, gestern am Stübleni (siehe Foto)
Mit der Schlettwetterfront (war heute bereits zu sehen) neu zu beurteilen.
Unterwegs mit Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2016, 18:49Aufrufe: 3427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2276m)

Lauener Rothorn - Lenk

Karte