SchneeschuhtourGuter Eintrag
Tourenbeginn um 07:00 Uhr bei 1°C. Aufstiegsweg durch den Wald ist noch gut beschneit, bis auf die Bachfurt und unten an der Felswand. Je höher man stieg, um so dicker wurde der Hochnebel mit Sichtweite unterhalb 100 m, der sich erst ab 2000 m Höhe lichtete. Dank der Spuren konnte ich mich gut orientieren. Ab dem Depot dann über dem Nebel unter blauem Himmel.
Phantastische Gipfelaussichten in alle Richtungen. Es ragten nur die Spitzen der hohen Berge über dem Wolkenmeer heraus. Die Skigebiete im Bregenzer Wald und Montafon lagen noch darunter. Die Stahlseile sind zu 95% vom Schnee befreit.
Beim Skidepot war eine Ausbuchtung gebuddelt worden. Merci ! Vor mir waren 3 Skitürler unterwegs, ein weiterer überholte mich unterhalb vom Gigelturm. Ein weiterer kam zeitgleich beim Depot an. Im Abstieg kamen mir noch über ein Dutzend Skitourengänger entgegen. Einer hatte seinen Hund dabei. Danke dem Fotographen für’s Gipfelfoto. Der Winterraum der Biberacher Hütte war geöffnet.
Letzte Änderung: 13.03.2016, 18:43Aufrufe: 2290 mal angezeigt

["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg, Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000"]

Hochkünzelspitze (2397m)

Landsteg – Schadonapass – Westflanke Gigelturm – Glattjöchl - Hochkünzelspitze – retour über Biberacher Hütte - Landsteg