Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.04.2016

Hochkönig (2941m): Arthurhaus - Hochkönig

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
bis zur Mitterfeldalm gar kein Schnee mehr. Man darf sich von der Webcam nicht täuschen lassen die die Skipiste zeigt. Man geht aber auf der anderen Talseite also auf der Süd bzw. Südostseite.
Dann ab der Mitterfeldalm bis auf eine kurze Tragepassage war noch durchgehend Schnee bis zum Gipfel. Ab dem Ochsenkar kann man sagen das noch viel und gut zu fahrender Schnee liegt.
kommt daraur an wo die Schneefallgrenze liegen wird diese Woche.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hochkönig (2941m)

Arthurhaus - Hochkönig
vom Arthurhaus (1520m) über die Mitterfeldalm (1669m) und Schoberschartl auf den Hochkönig.
Bei lawinensicheren Verhältnissen gehen die meisten Tourengeher durch das Ochsenkar. Ich finden den Weg rechts, auf dem Rücken und unter der Torsäule vorbei wesentlich schöner. Für die Abfahrt ist das Ochsenkar dann optimal.
Letzte Änderung: 18.04.2016, 14:12Aufrufe: 1756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochkönig (2941m)

Arthurhaus - Hochkönig


Skitour

1500 hm

Karte