Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.05.2016

Gümplespitze (2518m): Von Zürs

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start um 7:30 war der Schnee hart gefroren. Leider ist die Skiabfahrt von der Trittalpe als Fahrweg geräumt und nur bedingt zum Aufstieg, erst recht zur Abfahrt geeignet.
Die Querung durch die Steilstufe hat nur noch knapp Schnee. Sie ist nicht leicht zu begehen.
Der Schnee blieb bis oben hart gefroren, man steigt ja zuletzt auf einem W-Hang hoch. Der steile Gipfelsüdhang war allerdings schon sehr weich. Wir sind deshalb zu Fuß von der Eisenscharte auf den Gipfel.
Die Abfahrt bis zur Steilstufe war wunderschön in idealem Firn. Ab der Querung durch die Steilstufe wurde es unangenehmer. Man muss sich irgendwie durchmogeln.
Die Querung durch die Stelstufe wird wohl schwieriger werden. Sonst kann es noch eine Weile gut gehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.05.2016, 11:06Aufrufe: 1650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["\u00d6sterr. Kt 1:25000 143"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gümplespitze (2518m)

Von Zürs

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

3.0 h

Karte