Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bei den Lawinenverbauungen "Räbmattli" Weg teilweise vereist, Vorsicht. Weiter oben am Schlusshang auch einzelne eisige Stellen, aber dort kann man ihnen gut ins - furztrockene - Gras ausweichen.
In der Höhe eiskalter, böiger Wind, alle Schneeberge hatten grosse Schneefahnen.

Abstieg zur Alp Oberniesen ebenfalls gut, teilweise nass wegen tauendem Restschnee ( = Schlammschlacht), dazu ein paar eisige Wegpassagen, aber gut ausweichbar.
Wird bis zu Silvester / Neujahr noch gut zu Fuss machbar bleiben, danach solls ja - endlich - schneien.
Merci dem netten Kollegen, der mich im untersten Teil mit dem Auto aufgelesen und mir die letzten 300 Höhenmeter Abstieg erspart und den früheren Zug in Reichenbach ermöglicht hat.
Letzte Änderung: 28.12.2016, 19:02Aufrufe: 1969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Vom Parkplatz bei der Niesenbahn

Karte