Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2017

Puntel (1921m): Ab Därstetten

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufwärts über Lengmattli, Stutz, Schüpfen.
Entlang der Aufstiegsspur war es schon sehr verfahren. Wir sind daher bie Scharöösti rechts über den Rücken weitergefahren bis Stützli und erst dort die Hänge runter, die noch nicht oder kaum befahren waren (ein paar ältere Spuren vom Wochenende). Das hat sich gelohnt. Auf dem Rücken kurz Bruchharst (von der Bise freigeblasen), der Rest war gut.
Bleibt gut, solange es kalt ist. Es hat allerdings eben schon einige Spuren, da der Schnee aber locker ist, ist das nicht schlimm. Es lohnt sich generell, Hänge zu suchen, die nicht der Bise ausgesetzt waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2017, 18:34Aufrufe: 2107 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Ab Därstetten

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1200 hm

3.5 h

Karte