Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2017

Bleicherhorn (1669m): Akt.Lage ab Säge

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Besser als gedacht, nur die Sicht war ganz oben am Baumlosen Gipfelaufbau "Grauer Star" mäßig. Rodelbahn bestens präpariert(Schiesser Feinripp), noch genügend Auflage und nicht vereist. Danach tragender Deckel mit einigen cm Neuschnee, nach oben hin vielleicht 10cm. Dies reichte in der Abfahrt das zerpflügte Gelände ausreichend abzudecken, für ein paar schöne Schwünge.
wenn nichts dazu kommt wird es oben nicht mehr so gut wie heute.
Habe bewußt den Foto nicht mit (Zweckoptimismus)bei den Ausichten am Morgen. Bin ja immer Spätstarter, dies war heute aber dennoch zu früh. Die Sicht wurde erst ab 14h besser. Aber dafür alleine am "Bleichi" mußte oben sogar noch einspuren. Also nicht zum falschen Zeitpukt am falschen Ort, sondern mal wieder andersrum.

Routeninformationen

Bleicherhorn (1669m)

Akt.Lage ab Säge
Von Gunzesried Säge über Loipe zu Alpe Gerstenbrändle weiter zum Vorsäß I. Dort links über Rodelbahn bis Rappengschwendalpe, weiter links haltend zur Unt. Wilhelminealpe. Auf der Mauttrasse weiter Richtung Höllritzeralpe, (bleibt links liegen). Dann auf Rücken zum steilen Gipfelaufbau in Einsattelung links vom Gipfel.
Letzte Änderung: 06.02.2017, 16:33Aufrufe: 2349 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Bleicherhorn (1669m)

Akt.Lage ab Säge


Skitour

750 hm

Karte