Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.02.2017

Chrindi (1642m): Erlenbach-Hausallmend-Vorderstockenalp-Chrindi

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bis Hausallmend (1450) und noch ca 100 Höhenmeter höher kein Hauch vom gestrigen Schneefall. Die Wiesen sind aper wie im Frühling, jedoch teilweise schmierig. Nach der ersten Strassenquerung beginnt dann der Winter, es gibt jedoch eine gute, griffige Spur und die Schneeschuhe sind nur lästig, da es zwischendurch immer wieder apere Stellen gibt (ich habe die SS sowieso zu Hause gelassen). Der letzte Aufstieg Richtung Vorderstockenalp (wenn man definitiv aus dem Wald kommt und die Strasse erreicht) dann zunehmend Schnee. Aber dank einer breiten Schneeschuhspur (von einer Gruppe, vom Cheibenhorn herkommend) konnte ich mühelos die Querung zum Uebergang nach Chrindi bewältigen. Der Abstieg zum Hinterstockensee (immer noch begehbar) auf dem Schneeschuh-Trampelpfad, auch diesen Abschnitt bewältigt man ohne die lästigen SS- Dinger problemlos.

Routeninformationen

Chrindi (1642m)

Erlenbach-Hausallmend-Vorderstockenalp-Chrindi
von Erlenbach via Hausallmend-Vorderstockenalp nach Chrindi
Letzte Änderung: 25.02.2017, 18:50Aufrufe: 1150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chrindi (1642m)

Erlenbach-Hausallmend-Vorderstockenalp-Chrindi


Wanderung

1130 hm

Karte