Verhältnisse vom 08.04.2017

Nordmannviktinden - Zeller-Route (1355m): Vom Parkplatz nach dem Steinbruch bei Russelva dem Weg entlang bis zur ersten Ebene, dann westwärts bis zur Waldgrenze und von dort wsw bis zur Route, welche von Olderdalden kommt, dann der Krete entlang zum Gipfel

Kalte Nacht und kein Wölkchen. Der ideale Tourentag. Unten bereits Pulver auf eher weicher Unterlage. Je höher, desto besser. Die Abfahrt durch das Helvetesdalen war ein Traum. Pulver vom Feinsten.
Bleibt noch lange gut.

Nordmannviktinden - Zeller-Route (1355m)

Kaiserwetter, deshalb Nordmannviktinden als Toptour auf der Kafjord-Seite. Bis zur Stelle wo die Tour von Olderdalen her kommt waren wir alleine. Auf dem Gipfel noch zwei Tourengänger. Was man von den Touren links und rechts (Gillavarri, Rissavarri, Storhaugen) nicht sagen kann.
Vielen Dank an az für den GPS-Track. Der war hilfreich heute.

Lofoten oder Lyngen, habe ich mich heute gefragt. Die Antwort ist: beides. Die Gebiete sind zu verschieden, man muss beides erlebt haben. Auf den Lofoten sind die Touren kürzer und die Berge erscheinen steiler. Die Fjorde sind schmaler.

Am Lyngen Fjord reiht sich Gipfel an Gipfel, vor allem auf der Olderdalen-Seite (wie das Safiental - nur schneesicher).

Fazit: kann beides sehr empfehlen
Letzte Änderung: 08.04.2017, 19:36Aufrufe: 2193 mal angezeigt

Nordmannviktinden - Zeller-Route (1355m)