Tourenbeginn um 07:45 Uhr bei 11°C bei sonnigen Verhältnissen
Faszinierende Tiefblicke vom Mte. Corrasi hinab zu den Bergstädtchen Oliena, Mamoiada und Orgosolo. Fernsicht bis Pedra Mugrones im Osten und zur Punta Cusidore. Auch die Isola Tavolara vor Olbia sieht man im Norden. Wetterprognose: https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/tortol%C3%AC_italien_2522890 Webcam: https://www.meteoindiretta.it/wcdet/10189/nuoro__nu_/panoramica_sulla_citta_di_nuoro/
Bei solchen unbefestigten „Straßenverhältnissen“ ist der Fiat Panda mit Allradantrieb das geeignete Fahrzeug. Ein Pärchen überholte mich Abkürzer nutzenden Fußgänger damit unterhalb des Passes Scala e Pradu.
Auf dem Mte. Corrasi kam kurz vor mir eine Gruppe Senioritas und Senioren einer schwäbischen Alpenvereinsgruppe an, die den Weg Nr. 401 über den Nordkamm direkt aufstiegen und nach mir gleiche Abstiegsroute nahmen. Respekt ! War schon lustig, fernab dort oben diesen Dialekt zu hören.
Letzte Änderung: 09.07.2017, 19:26Aufrufe: 1565 mal angezeigt

["Kompass 2498, Karte 3: Sardinien-Mitte: M: 1:50000; Carta turstico-escursionista del Supramonte di Oliena ed Orgosolo, M: 1:30000"]

Monte Corrasi (1463m)

ENIS Mte.Maccione – Scala e Pradu – P 1285 – Pta. Sos Nidos – P 1285 – Stazzo su Praddu – P 1412 – Mte. Corrasi – P 1412 – Scala e Marras – Sorgente Dáddana – ENIS Mte.Maccione