Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start im Aebi bei -6.5 Grad. Schneehöhe im Aebi 35cm. Die Schneedecke ist stark windgeprägt, Rippen und Kanten sind zum Teil hart abgeblasen. Entsprechend sind die Rinnen und Mulden gut mit Schnee gefüllt. Heute tolle Pulververhältnisse wenn man ein wenig gut schaut. Viel Triebschnee der zum Teil einiges an Wühlarbeit verursachte beim Spuren. Keine spontanen Lawinenabgänge beobachtet und auch keine Wummgeräusche verursacht. Nur in den sehr steilen felsdurchsetzten Südhängen vom Albristhorn einige kleine Bretter weg.
Wird mit der Erwärmung der nächsten zwei Tage wohl verbreitet einen Deckel geben. Aber vielleicht ist das auch die Chance für die Bildung einer Unterlage ab 1500 hm.
Ich war heute der erste Skigast der Saison im Aebi, der freundliche Wirt hat mir trotz geschlossenem Restaurant ein Bier serviert. Bravo!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2017, 16:33Aufrufe: 2309 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laveygrat (2248m)

Vom Aebi über sandige Bode

Karte