Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
ausgezeichnet
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Selten so gute Verhältnisse im Melchtal angetroffen. Unten Pulver mit Unterlage, ab ca. 1800 Pulver mit einem grobkörnigen, dünnen eisigen Deckel der aber leicht zum fahren ist. Die Sonne hatte ordentlich Kraft: Hänge mit Süd und Süd-west Ausrichtung wurden richtig pappig und machen nicht mehr richtig spass zum fahren
bis zum nächsten Schneefall top.
Nach einem späten Start, Spurarbeit im Tiefschnee vom Parkplatz bis zuoberst und dann Wühlerei in der Rinne wurde es zu spät für den Gipfel. Ich bin kurz vor dem Grat umgekehrt um noch ein bisschen Reserve vor dem Sonnenuntergang zu haben. Super Bedingungen im Tal, eine Autobahn am Storeggpass und auch mehrere Tourengänger am Nünalphorn. Meiner Einschätzung nach Lawinengefahr mässig mit einer mit einer gut gesetzten Schneedecke, keine auslösbaren Triebschneetaschen angetroffen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2017, 18:05Aufrufe: 2371 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Huetstock (2676m)

Vom Melchtal - Turrenbach - Fohmatt - Ober Wend-

Karte