Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2018

Zapporthorn (3155m): Von San Bernardino

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Ganze Tour gut eingeschneit. Die Passstrasse bis P.1909 ist mit Ratrac gespurt, Dutzende bis Hunderte Schneeschuhläufer sind dort unterwegs. Danach wird's aber einsam, bis heute war die Tour ungespurt und heute waren nur 6 Personen unterwegs.

Heute konnte man die Ski mit hinauf bis unter den Gipfel nehmen, das Couloir war gut zu fahren. Danach erst schön drehbarer, gesetzter Presspulver. Unterhalb von 2200m bis zur Passstrasse etwas Tendenz zu Deckel aber weiterhin gut fahrbar.
Habe heute keine alpinen Gerätschaften (Pickel, Steigeisen) für den Gipfelaufstieg benötigt, zumindest bis zum nächsten Schneefall dürfte das so bleiben. Wenn die Verhältnisse weniger gut sind, dann wird's ohne aber heikel.
Die Front konnte wie prognostiziert nicht so weit nach Süden vordringen, es herrschte den ganzen Tag über eitel Sonnenschein.
Letzte Änderung: 28.01.2018, 21:23Aufrufe: 1983 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zapporthorn (3155m)

Von San Bernardino

Karte