Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
zwei kalte aber prächtige Wintertage. Der Zustieg gestern Mittwochmittag ab Sunnbüel im dicken Nebel. Die Sicht bei der Daubensee-Traversierung gleich Null. Dank der Loipe ist das Berghaus auf dem Gemmipass aber problemlos zu finden.
Heute dann eisiger Start in den Morgen bei -10°/-15° und Wind. Mit dem Kaltluftsee auf dem Lämmerenboden dann noch um einiges kälter. Beim Skidepot unangenehm bissiger NO-Wind - aber auf dem Gipfel fast windstill !
Optimal angelegte Aufstiegsspur bis zum Skidepot. Nur kurz vor dem Depot 2-3 Spitzkehren. Die Pulververhältnisse waren heute bis zum Lämmerenboden hinunter sowas von genial !! Ab den Lämmerenplatten zurück Richtung Schwarenbach dann wie von "Chrigu-Bergschreck" (Eintrag Roter Totz) beschrieben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2018, 19:52Aufrufe: 2937 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

ab Gemmipass - NW-Flanke

Karte