Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 4100m
ausgezeichnet
Pulver
Da gerade sehr viel Schnee in Saas-Fee liegt sind die Spalten sehr gut zugedeckt. Am morgen war der Wind teilweise recht stark und es hat leicht geschneit. Wir sind erst um ungefähr 11:30 von der Längflue gestartet und mussten aus Zeitgründen auf 4100 m.ü.M. umkehrt. Das Spuren durch den Pulverschnee war ziemlich kraftraubend und wir kamen mit nur 250 Höhenmeter pro Stunde voran. Eine Spur vom 08.03. oder 09.03. war noch teilweise zu erkennen. Mit dem Wind können sich kleine Triebschneesammlungen in dem steilen Schlusshang bilden, aber der Rest der Tour schien relativ Lawinensicher zu sein. Ich denke Spaltenstürzen bei der Abfahrt machen das Hauptgefahr der Tour aus.
keine
bleibt gut, Triebschnee im letzten Steilhang im Auge behalten
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2018, 11:44Aufrufe: 5078 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alphubel (4206m)

Von der Längfluhhütte auf den Alphubel

Karte