Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2018

Müeterlishorn (3066m): Route von Süden

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auf der Tour bekommt man zur Zeit alles geboten und obwohl ca. 1600hm ist sie sehr anstrengend. Ich wollte die Zeitverschiebung ausnützen und bin nochmals mit oV angereist. Start Realp 9.00h. Zuerst geht es ca. 600hm sehr steil hoch (bei Stadelti). Es war meistens hart gefroren und nach 100hm habe ich die Skis aufgebunden und bin alles mit Steigeisen hoch. Das war deutlich mehr in der Komfortzone. Danach eine Spur bis 2800hm. Danke. Das Couloir zu Fuss hoch ohne Steigeisen. Eher ein Krampf. Danach gleich weiter mit Steigeisen zur Feldschijenlücke. Ab hier in guter Spur aufs Müeterlishorn.
Abfahrt via Spitz Stein. Im oberen Teil alles verblasen. Ab 2600hm gings dann aber richtig zur Sache. Pulver bis fast zum See runter. Abfahrt via Schlittelbahn nach Abfrutt. Danke den Baslern für das Mitfahren.
Danke j_sp für deinen Eintrag. Ohne diesen hätte ich nicht gewusst, dass es geht. Rassige Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2018, 11:35Aufrufe: 2429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Route von Süden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

4.5 h

Karte