Verhältnisse vom 25.03.2018

Pischahorn (2980m): vom Skigebiet Pischa

über 50 Personen
Bruchharsch
Das "ausgezeichnet" bezieht sich auf die Abfahrt über die Piste von der Bergstation Pischa und die Einkehr in der Mäderbeiz am Pistenrand ;-)
Herrliches Wetter und schöner Aufstieg von der Bergstation auf den Gipfel des Pischahorns.
Wir wollten eigentlich durchs schöne Mattjischtälli abfahren aber als wir vom Gipfel aus das Massensterben der Abfahrer im Bruchharsch beobachteten, haben wir uns entschlossen, der Aufstiegsroute entlang abzufahren zur Pischa Bergstation. Hier gab's noch ein paar kurze Pulverschwünge an Nordhängen, aber auch hier vorwiegend übler Deckel. Von der Bergstation sind wir über die schöne Piste abgefahren, daneben auch hier Bruchharsch. Erst die letzten Hänge kurz vor der Talstation schöner Sulzschnee.
Die Einkehr auf der Sonnenterasse der Mäderbeiz war dann perfekt, alles in allem ein schöner, gemütlicher Skitag.
Wird erst wieder besser wenn es wärmer wird und sich der Schnee in Sulzschnee umwandelt.