Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Top Schneeverhältnisse auf der ganzen Tour, bis auf den sau-steilen Übergang aufs Gletscherplateu. Dieser Hang war teilweise vom Vortag eingeweht. Das Spuren war sehr mühselig, die letzten 20Hm sind wir zu Fuß aufgestiegen. Die Aufsteigsspur vom Vortag war in diesem Hang im unteren Teil oft nicht mehr vorhanden.
Der Gipfelgrat wurde am SA von 3 Münchnern gepurt, vielen Dank! War an beiden Tagen ohne Pickel & Steigeisen machbar, aber vereinzelt überwechtet, deshalb war Vorsicht geboten. Abfahrt auf der ganzen Tour klasse. Nordseitig Pulver, die restlichen Expositionen am Nachmittag aufgefirnt.
Zurückgelegte Strecke: 22km; 1700Hm
Am Samstag 3 Personen am Gipfel bzw. 4 bis zum Skidepot, am Sonntag 2.
Auf der Tour keine. Allerdings gabs abends den einen oder anderen Naßschneerutsch, weil die Aufstiegsspur vom Vortag verschüttet war.
Anspruchsvolles hochalpines Skibergsteigen. Eine Tour, bei der alles passen muß, inkl. dem Tourenpartner.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2018, 08:35Aufrufe: 2132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 3\/3: Lechtaler Alpen \u2013 Parseierspitze, M: 1:25000; Kompass 24: Lechtaler Alpen \u2013 Hornbachkette, M: 1:50000; Mayr 405\/1: Tiroler Lechtal, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Vorderseespitze (2889m)

von Kaisers über Stierlahnzug

Karte