Verhältnisse vom 25.03.2018

Hohe Warte (2780m): Normalweg von der Plöckenpassstraße

Hart
Im Kar und der Gipfelflanke noch nicht ganz umgewandelter Pulver, der in der Sonne etwas schwer wurde, aber ohne Deckel. Gipfelflanke gut zu befahren. Ab der Scharte traumhafter Firn bis zur unteren Kaserne. Am Forstweg noch genug Schnee bis zum Auto. Es wird wohl die ein der andere Stelle zum Abschnallen dazukommen. Aber noch verhältnismäßig Schnee weiter unten.
Insgesamt ists doch ein Hatscher bis zur Forcella M.
Am Forstweg noch genug Schnee bis zum Auto. Es wird wohl die ein der andere Stelle zum Abschnallen dazukommen. Aber noch verhältnismäßig Schnee weiter unten. Oben wirds nur noch besser.
für ein paar mehr Fotos

Hohe Warte (2780m)

Normalweg von der Plöckenpassstraße
Parken in der 8. Kehre auf der Südseite des Plöckenpass auf ca 1080m. Dem Forstweg Richtung Marinellihütte folgen. Auf ca. 1300m fällt die Straße etwas, hier kann man durch den Wald direkt zur Casera Val di Collina abkürzen. Dann wieder weiter auf der Straße bis zur Casera Plotta (1770) und ab hier durch die Böden in Richtung Forcella Monumenz. Auf der Rückseite ein paar Höhenmeter ins große Kar abrutschen und dann aufsteigen bis unter den Gipfelaufbau. Die letzten 100hm zu Fuß auf den Gipfel durch die ca. 40° steile Flanke.