Sulz
Wetter: zu Beginn noch etwas überzogen, danach hat der Fön aber seine Arbeit(in grosser Höhe) getan und wir hatten super Bedingungen, überall(auch am Gipfel) nur schwachwindig bzw. windstill bei sehr angenehmen Temperaturen

Schnee: immer noch sehr viel vorhanden, Knackpunkt war auch Heute der Aufstieg in den Morgetenpass, wir sind gerade durch das Gantrischchummli bis unter den Pass und die letzten 20Hm zu Fuss(aber Achtung; es hat einen "verdeckten Bergschrund" von über 2m Tiefe), in der Abfahrt waren die obersten Meter noch etwas ruppig, danach aber schönes Sulzfahren bis zur unteren Gantrischhütte
Wenn nicht eine sehr markannte Wärme eintritt, ist diese Tour noch ein paar Wochen sehr gut
Wunderbare Tour und super Fönfenster-was will man mehr. Eindrücklich war der "verdeckte Bergschrund" unterhalb des Morgetenpass. Einer von uns hat das hautnah erlebt, sprich ist unvermittelt mit der ganzen Ausrüstung eingebrochen und im Schrund verschwunden. Zum Glück alles glimpflich ausgegangen.
Letzte Änderung: 09.04.2018, 20:43Aufrufe: 3405 mal angezeigt

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)