Hart
Folgetour nach Petit Combin und damit der 5/5 Combin der Combin - Pentalogie. Vom Petit Combin Abfahrt und Wiederaufstieg auf den Sattel des Combin Corbassiere. Wir konnten ohne Harscheisen aufsteigen. Wir sind bis unter zum 2. Sattel mit den Ski, dann zu Fuss weiter, Steigeisen nicht unbedingt nötig, aber mit Snowboardboots vor allem runterwärts empfehlenswert. Da wir guten Trittschnee vorgefunden haben sind wir direkt geradeaus hoch zum Gipfel im Schneefeld. Trotz ein paar höherer Wolken schöne Aussicht.Die Verhältnisse, auch Wetterbedingt, haben einen eher an März oder April denken lassen, wie an Ende Mai. Beim Abstieg klarte es zunehmend auf. Abfahrt so gegen 9 - 9:30 im Sonnenschein. . Die 1-5cm Neuschnee klebten, Weiter unten dann perfekt Firn. Sind 3 km durchgecarvt, so fantastisch war das =) Skitechnisch sehr schöne Tour, man ist auch um ca. 10:30 wieder bei der Hütte. Se tre delicious =)
Letzte Änderung: 31.05.2018, 17:59Aufrufe: 1186 mal angezeigt

Combin de Corbassière (3716m)