WanderungAusgezeichneter Eintrag
gut
Gut mit Einschränkung. Die Nordseitige Wege waren zum Teil feucht und glitschig. Gute Schuhe und Stöcke waren kein Luxus.
Es sah zuerst aus, als die angekündigte Gewitter bereis um Mittag kämen. Es kamen nur Wolken und es hellte sich sogar auf Letzte Beobachtung aus dem Postauto 13.30.
Das kleine Schneefeld unterhalb des Gipfel wird sehr schell verschwinden.
Bemerkung: Um die mühsame Strecke Wilerallmi-Sigriswil im Abstieg nicht zu machen, bin ich vom Oberbärgli zur Bärglichäle hinüber und via Bodmi-Stampf nach Schwanden Säge zum Postauto. Dies schien mir vernünftiger.
Nach Regen werden alle Wege schmierig und teilweise heikel.
Der Frühwetterbericht trieb mich zur Eile, ich wollte nicht um die Mittagzeit als Blitzableiter herumwandern. Ich hätte es etwas gemütlicher angehen lassen, um Mittag schien wieder die Sonne.
Auffallend die zunehmende Zahl der leichtbekleideten Turnschuhwanderer. Wenn die Gewitter sich nicht an das Fahrplan halten und viel früher kommen, was macht man da?
Letzte Änderung: 03.06.2018, 10:26Aufrufe: 2064 mal angezeigt

Sigriswiler Rothorn (2051m)

Schwanden Säge - Stampf - Bodmi - Bärglichäle - N-Gipfel 2034 m. - Sigriswiler Rothorn 2051 m. - Oberbärgli - Underbärgli - Wilerallmi - Sigriswil.