Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wie von Meteo Schweiz gemeldet, hatte es doch ziemlich Wolken, vor allem im Bereich der Windgällen. Dies ist aber noch häufig der Fall, da sich durch die entstehende Thermik an den Südwänden Nebelwolken bilden. Grundsätzlich ist das kein Problem, kann aber für jemanden der das Gebiet nicht kennt, etwas schwierig werden um die richtigen Einstiege zu finden! Das Gelände ist doch recht unübersichtlich und auch nicht ganz harmlos bei schlechter Sicht.
Bleibt gut und wird noch besser, vor allem was den Zustieg betrifft. Im Moment müssen noch einige Runsen im Schnee traversiert werden. Feste Schuhe sind hier kein Luxus.
Links und rechts der Süd-Verschneidung hat es noch einige andere Touren mit bis drei SL. Der Fels ist dort noch schöner, die Touren aber auch schwieriger (bis 6c+). Absicherung noch durch Sondi-Ringbohrhaken. Im rechten Wandteil entsteht eine neue Tour, man darf gespannt sein.
Letzte Änderung: 02.06.2018, 21:55Aufrufe: 1755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rousalper Chulm (2400m)

Bastion Süd-Verschneidung

Karte