SkitourGuter Eintrag
Oben: Sulz
Unten: Nass
der steigletscher zieht stark zurück auf der rechten seite hat es noch vom regen und wärme gezeichneter sommerschnee der erst gletscherbruch ist blank mit steigeisen kein problem nach dem bruch werden die dellen im schnee noch grösser mit zunehmender höhe übergang ca. 3000m zu feinem firn-sulzschnee als wir am skigipfel 3309 sind drückt der nebel aus südost und trübt uns zum teil die sicht nach kurzer rast fahren wir bei der nächsten blaue störung direkt zu tierberglücke 2986 ab 300 hm super steile sulz schwünge und erklimmen noch den vorder tierberg 3091 als wir wieder zurück beim skidepot sind hängt sich der nebel rein als er sich verzieht machen wir die direkte nordost abfahrt zum steilimigletscher erstaundlich gut lässt sich der Büsserschnee mit kleinen dellen im steilen gelände fahren als der gletscher wieder abflacht werden inzwischen die aufgeweichten dellen wieder grösser so käpfen wir uns noch runter bis ca. 2100 und zu fuss nach umpol zurück
als skitour neuschnee abwarten
sustenhorn und gwächtenhorn wurden auch begangen als hochtour und ein mir bekannter skitourni auch noch im gebiet
Letzte Änderung: 08.07.2018, 23:58Aufrufe: 1386 mal angezeigt

Mittler Tierberg (3309m)