Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gut und dank dem Wind sehr angenehm.
Es wurde daran gearbeitet: der Weg wurde ausgebessert sowie einige Verankerung ersetzt, Danke. Der Klettersteig präsentiert sich in sehr gutern Zustand. Als schwergewichtiger Begeher schaut man die alten Übergangsbäume, über die man balancieren muss, mit etwas Skepsis an. Irgendwann werden sie auch ersetzt.
Die schöne Flora vom Gibidum ist praktisch vorbei. Man sollte Ende Juni den Steig begehen, da blüht alles!
Es sieht gut aus.
Ein leichter, nicht überlaufener Klettersteig, der nicht so hohe Ansprüche an Kraft und Kondition stellt. Heute ideal um meine lädierte Schulter zu testen. Die erste Hälfte des Klettersteigs ist leicht. Bei der zweiten Hälfte dh. nach der Brücke und vor allem gegen Schluss, hat es einige Stellen die, neben Schwindelfreiheit, auch eine gute Portion an Geschicklichkeit verlangen. Schwierigkeiten: Erste Hälfte leicht mit Möglichkeit vor der Hängebrücke über Aletschji Blatten/Belalp auszusteigen.
Zweite Hälfte: Mittelschwer. Vor der Tyrolienne alter Notausstieg (Noch begehbar?)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2018, 10:16Aufrufe: 1370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettersteig Aletsch (1436 m) (1436m)

Um den Gibidum - Stausee

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte