Hauptziel nicht erreicht
gut
Eigentlich waren die Verhältnisse gut: bei Sonnenschein eingestiegen, nicht zu warm, nicht zu kalt.

Wir sind die Schafpelz Route geklettert (Einstieg: rechts um die Ecke vom Flachen Pfeiler hoch, mit Schlinge und rundem eingravierten Schild markiert).

Es gibt längere Abschnitt mit hervorragendem Fels, aber ab un zu triff man brüchiger Fels an: an diesen Stellen ist Vorsicht geboten.

Es gab ein Paar Feuchtstellen (ergiebiger Regen am Vorabend), aber nur eine war lästig: in der 3 SL, im Ausgang der Verschneidung waren wichtige Griffe Nass. Irgendwie ging es schon, aber speziell gut war es nicht.

Nach der 4. SL haben einige Tropfen auf den grauen Himmel aufmerksam gemacht. Frei nach dem Motto "lieber trocken unten, als nass in der Wand" sind wir zurückgezogen.
Da der 4. Stand auf gleicher Höhe und nur leicht neben (5 m?) dem Abseilstand der Inkognito liegt, sind wir direkt ab dem 4. Stand der Route abgeseilt. Der kleine horizontale Unterschied hat sich leider ungünstig zum anpeilen des unteren Stand der Abseilpiste der Inkognito-Route ausgewirkt. Man ist im Leeren neben dem Stand gehangen und das Ende der Seile war in der Luft: nach einigen Versuchen konnte man Rodeo-mässig ein Seil in einem Spalt einhängen und sich zum Stand ziehen. Alles gut, also. Allerdings seien künftige Schafpelz oder Wolf Aspiranten gewarnt.
Letzte Änderung: 04.08.2018, 21:18Aufrufe: 1626 mal angezeigt

Chli Glatten (2343m)