Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Fels trocken, kann jedoch je nach Vorabendgewitter auch mal eisig sein, unten kein Frost (Wetter einfach zu warm), oben Graupelreste, Morgenfrost. Gletscher und Schneefelder mit guter Spur, beginnt stellenweise eisig zu werden, aber dennoch unkritisch. Oberhalb Binerplatte etwas Schneereste und Graupel, brauchbare Spur, aber auch rechts im Fels umgehbar, Sicherung mittels einiger Stahlstifte gut machbar. Unbedingt Steinschlaggefahr durch andere Seilschaften im Coloir zur Gabel beachten, besser auch und gerade im Abstieg in den (im Aufstiegssinne) linken Felsen bleiben, genügend Haken vorhanden.
Steinlawinen von der Wellenkuppe nebenan - in Richtung Aufstiegsspur der Wellenkuppe!
Bleibt gut, jedoch werden Firnstrecken weiter ausapern/eisiger werden.
Rothornhütte mit wirklich freundlichem Personal, auch eine ursprüngliche Hütte im positiven Sinn, eben kein 'Luxuspalast'. Und selbst am Wochenende nicht total überlaufen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2018, 14:25Aufrufe: 3332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zinalrothorn (4221m)

Südostgrat ab Rothornhütte (Normalweg)

Karte