Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.08.2018

Dom (4545m): Normalroute

HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Am Vortag schauten wir uns noch den Zustieg zum Festigletscher an, da dieser im Dunkeln erfolgt. Bei der großartigen Tour hatten wir ausgezeichnete Verhältnisse. Am Morgen störte etwas kühler Wind. In der Sonne wurde es sofort angenehm. Beim Abstieg galt es die weichen Schneebrücken über den Spalten im Auge zu behalten. Der Regen am Folgetag von der Domhütte erschwerte den Abstieg und erforderte besondere Vorsicht.
Die Dom-Tour ist ein faszinierendes Erlebnis, welches lediglich im Aufstieg via Festigrat noch etwas getoppt werden kann. Schon der Hüttenweg ab Randa ist rassig und kurzweilig. Der Rückweg via Charles Kuonen Hängebrücke am Europaweg bietet eine zusätzliche Attraktion. Wir waren eine 9er-Gruppe der NF Vorarlberg und ich hatte Unterstützung von zwei weiteren Guides. Wir durften gemeinsam mit Freude auf diesem besonderen Gipfel stehen. Danke an jede Einzelne und jeden Einzelnen in der Gruppe sowie an Roland und Karl!! Danke auch dem Hüttenteam für unsere gute Aufnahme und Versorgung. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2018, 09:40Aufrufe: 3158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1740 hm

6.0 h

Karte