Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 8.45 Uhr beim Saggberg, das Wetter war sehr gut für eine Bergtour, der Aufstieg bis zur Drachenhöhle war noch etwas feucht, dann bis zum Gipfel beste Verhätnisse angetroffen.
Morgen soll es einen Wintereinbruch geben, dann sind die Verhätnisse schlecht für den Vorder Glärnisch. GPS Daten der Tour: 1280 Höhenmeter im Aufstieg mit einer Gesamtlänge vom 12.4 Km.
Der vorder Glärnisch ein Gipfel mit eindrücklichem Tiefblick nach Glarus Nord, wie auch auf den Klöntalersee, der kleine Bruder vom Vrenelisgärtli ist auch ein sehr lohnendes Gipfelziel, der Normalaufstieg ist blau-weiss markiert, die Ausgesetzten Passagen sind mit Ketten abgesichert, das Gelände ist durchwegs sehr steil, Gutes Schuhwerk ist von Vorteil, aber das sehen nicht alle so.

Einkehrmöglichkeit nach der Tour, Berggasthaus Schwammhöhe auf 1100 Meter, mit Sicht auf den Klöntalersee.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.10.2018, 17:26Aufrufe: 4299 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

Von Saggberg zum Vorderglärnisch

Karte