WanderungMit GPS-Track
gut
unsere Route ging von Brunnen dem Wanderweg entlang Richtung Stockflue. Wir nahmen dann den blau-weissen Wanderweg über Bützi P.916. Der Abstieg ist etwas ausgesetzt, aber gut mit Drahtseil abgesichert. Es war alles trocken und gut zu gehen.
Weiter Richtung bis zur Stockflue. wenn man beim Felsen ankommt hat es eine Holzhütte und hinter dieser beginnt eine spannende Kraxelei zum Gipfel. Am Angang links halten. Man sieht von unten einen Felsklotz, wo mit einem Drahtseil gesichert ist. Weiter einfach zum Gipfel. Der Abstieg erfolgt auf dem Normalweg. Auch da war alles trocken. Weiter Richtung Alp Egg wo der Einstieg zur Rigi Hochflue ist. Der Weg ist etwas feucht, da er nordseitig liegt, aber bei den ausgesetzten Stellen hat es über all ein Drahtseil drin.
Der Abstieg wählten wir über den Kettenweg nach Brunnen runter, wo wir bei der Bärfallen einen Rastpause machen. Sehr empfehlenswert und freundliche Bedienung.Der Weg ist schon etwas mit Laub bedeckt, was es etwas rutschig machte, weiter im Herbst wird es wahrscheinlich immer rutschiger und unübersichtlich mit viel Laub.
Letzte Änderung: 07.10.2018, 11:37Aufrufe: 1597 mal angezeigt

Rigi Hochflue (1699m)