Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Traumtag, mild und windstill. Alles trocken, nirgends Schnee. Der lange Aufstieg über den Grat zum Gipfel ist technisch nicht anspruchsvoll, bedingt aber Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die Rundtour über die Alp Suvretta ist zwar lang, aber sehr abwechslungsreich und landschaftlich deutlich schöner als der Aufstieg von der Julierpassstrasse. Besonders der Höhenweg zurück zur Passstrasse bietet herrliche Ausblicke in die momentane Farbenpracht um die Engadiner Seenlandschaft.
Das war wohl die letzte Gelegenheit diesen Winter noch bei solchen Verhältnissen auf den Piz Julier zu steigen.
Auf der gesamten Rundtour nur 3 Personen angetroffen, trotz perfektem Bergwetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2018, 10:36Aufrufe: 1638 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Güglia (3380m)

Rundtour Julierpassstrasse-Piz Güglia-Caschigna-Alp Suvretta-Höhenweg zurück zur Passstrasse

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1500 hm

7.0 h

Karte