EiskletternSehr guter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht
gut
Hoi zäme!
Ich war heute hinten im Tal. Es hat für Skitouren ca. 50cm recht brauchbaren Schnee im Tal. Einige Gleitschneerutsche an diversen Hängen. Allerdings eher kleine Ausmasse. Hinten im Tal ging ein recht starker Wind bei etwa null Grad. Dort weniger gute Schneeverhältnisse.

Es bauen sich zur Zeit sehr interessante Linien auf. Mal sehen, ob sie die anstehende Wärmeperiode überstehen. Denke aber schon...
Zustiege zu den Eisfällen sollten gut zu Fuss (ohne Schneeschuhe) machbar sein.

Hier ein paar Infos zu den Eisfällen im Safiental:

Fallend Bach wahrscheinlich machbar. Bei Rüti gibts auch eine Brücke. Im Moment war aber sehr wenig Wasser im Bach. Foto

Kathedrale (ohne Foto) sah sehr röhrig aus.

Bächerfall wahrscheinlich noch eine extreme Psychonummer. Neopren ist glaub besser als Gore im Moment.
Das Bächercouloir hat sich schon schön aufgebaut. Das sollte gut begehbar sein.

Links des Bächerfalls haben sich auch drei interessante Linien fast komplett aufgebaut. Aber eher mixed. Weiss nicht, ob diese schon mal begangen wurden. (Foto)

Bei den Gletscherfällen geht eh was! Tolle Farbe vom Eis. Lawinengefahr schätze ich nicht extrem hoch ein. Aber das müsst ihr natürlich vor Ort selbst beurteilen! Je nach dem, was Temperatur und Wind in den nächsten Tagen machen. Etwas Niederschlag ist ja auch vorhergesagt...

Wer dort geht, möge mir doch bitte über die Verhältnisse bescheid geben, einen Eintrag machen oder beides. www.hoehengrad.ch
Einige Gleitschneerutsche / Fischmäuler an diversen Hängen. Schneemenge im Tal ca. 50cm.
Hoffentlich wirds bald wieder kalt!! Dann könnt's toll werden!
Letzte Änderung: 21.12.2018, 16:37Aufrufe: 3349 mal angezeigt