Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.08.2016

Bogartenfirst (1811m): Jägersteig

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Schönster Sommenschein.
Besonders ab der Alp Bogarten ist das Gras sehr hoch.
Ameisenalarm: auf der Route zw. Mans und Alp Bogarten ist ein (noch kleiner) Ameisenhaufen direkt auf dem Weg. Im Moment kann man noch gut drübersteigen.
In der Legföhren-Kraxelpassage kurz vor dem Gipfel war ich dankbar um das Seil, da der Fels von Ameisen wimmelte und man lieber nicht hinfassen will. Wenige Meter vor dem Gipfel (Ausstieg aus der Legföhren-Kraxelpassage) scheint sich dann auch ein Ameisenhaufen zu bilden. Falls der noch anständig wächst, wird es problematisch, zum Gipfel zu gelangen.
Zeckenalarm: Am Rucksackdepot vor der Kraxelpassage fand ein Holzbock Gefallen an meinem Rucksack (hätte auf dieser Höhe nicht damit gerechnet - wahrscheinlich mein Unwissen)
Letzte Änderung: 11.08.2016, 22:23Aufrufe: 929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bogartenfirst (1811m)

Jägersteig

Karte