Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Neben der Lawinenlage erheblich, welcher wir schon bei der Tourenplanung mit der Auswahl eines verantwortbaren Gipfelziels Tribut zollten, war heute der Föhnsturm das große Thema. Dieser war nicht ständig, aber überiegend präsent, und zwar nicht regelmäßig, sondern in Böen daherkommend, die einen auch mal von den Beinen nehmen konnten, wenn man einen Moment nicht aufpasste. Dennoch war die Tour bis zum Gipfel durchführbar, mit tollen Aussichten. Überhaupt ist das eine zwar recht kurze, aber landschaftlich überaus reizvolle Tour, auf der wir heute die Einzigen waren.

Verhältnisse mit Schneeschuhen siehe oben. Für den Skifahrer bis Gipfel einschließlich Abfahrt des Gipfelhanges ebenfalls gut, danach (ab ca. 1700 m) nur noch "machbar", da der Schnee zusehends schwer wurde mit im unteren Teil geringer Schneehöhe.

Frühjahrshafte Temperaturen, teils Wolkengebilde aus Saharasand.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2017, 22:42Aufrufe: 1703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

Von Malbun über das Sassförkle auf den Schönberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

550 hm

2.0 h

Karte