Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im unteren Teil war der Ziehweg Richtung Sassförkele bereits die ersten ca. 125 Höhenmeter ausgeapert. Also hieß es Ski tragen. Bei Abfahrt vom Gipfel gegen 11:30 Uhr feiner Sulz bis ca. 1.800 m (100 m über Guschg). Darunter dann schon Nassschnee. Wir sind daher nicht bis Guschg (1.713 m) abgefahren, sondern haben den Hang über Guschg auf ca. 1.730 m direkt hinüber zum Saasförkle(1.786 m) gequert(nur ca. 50 Höhenmeter Wiederaufstieg).


Einige, in den letzten Tagen abgegangene Nassschneelawinen kleinen bis mittleren Ausmaßes.Es war vom WSL - SLF für Freitag, 31.03.2017 in den Vormittagsstunden die LWS 1 und im Tagesverlauf (ab Mittag) die Stufe 3 vorhergesagt. Am Schönberg würde ich bei überlegter Routenwahl aber eher zu 1 - 2 tendieren.
Wird sich bei den derzeitigen hohen Temperaturen rasch verschlechtern. Wohl nicht mehr lange möglich. Ob die vorhergesagte Wetterverschlechterung Mitte der Woche wirklich genügend Schnee zwischen 1.200 - 1.800 m bringt, bleibt abzuwarten. Ansonsten sieht es dann dort in ca. 1 Woche wohl so aus, dass die Ski komplett bis zum Sassförkele getragen werden müssen. Auch am Gipfelhang des Schönberg schauen schon einige, wenige Grasnarben, die ab sehr gut umfahren werden können, raus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2018, 13:28Aufrufe: 1820 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schönberg (2104m)

ab Schneefluchtlift Malbun

Karte