Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rote Totz Lücke (2805m)

Sunnbüel-Schwarenbach-Roter Totz-Lämmerenhütte SAC

Von der Bergstation der Sunnbüelbahn zuerst kurze Abfahrt zur Spittelmatte (Pkt. 1'872m.ü.m.) Hier wird aufgefellt und es geht dem Winterwanderweg folgend zum Berghotel Schwarenbach. Nach weiteren ca. 20min. auf dem Winterwanderweg wird auf ca. 2'200m.ü.m. rechts abgebogen. Nun sanft ansteigend in ein Tälchen aufsteigen, die sogenannte "Rote Chumme". Der "Rote Chumme" folgen bis an deren Ende folgen (ca. 2'400mü.m.), dann linkshaltend zu Pkt. 2'605m.ü.m. aufsteigen. Nun eine Mulde traversieren und in einigen Kehren hoch auf ein kleines Plateau. Rechts ausholend geht es weiter, zu den Felsen des Roten Totz 2'448mü.m. Unter den Felsen nach links auf den Grat queren und diesem folgen bis zum Wintergipfel des Roten Totz.
Abfahrt via Rote Totz-Lücke zur Lämmerenhütte SAC. Schnee z.T. pulvrig, oben leider windgepresst.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.03.2015, 15:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4512 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rote Totz Lücke (2805m)

Sunnbüel-Schwarenbach-Roter Totz-Lämmerenhütte SAC


Skitour

L

957 hm

3.5 h

Karte