Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Heubatspitze (2003m)

Ostgrat ab Hinterstein

Vom Parkplatz am Ende von Hinterstein (866 m) kurz hinab und über die Brücke auf die andere Seite der Ostrach. Auf dem Fahrweg parallel zur Ostrach nach links am Bergrutsch vorbei, bis unmittelbar nach Querung des Schützenbachs ein unmarkiertes, aber deutlich erkennbares Steiglein rechts hoch in den Wald führt. Auf diesem nach oben, bis man auf den bez. Weg zur Älpele-Alpe trifft. Alternativ am Fluss noch einige hundert Meter weiter und auf dem bez. Weg Richtung Breitenberg zur Älpele-Alpe (1.313 m). Von hier auf den Verbindungsweg zur Eck-Alpe, nach Erreichen des Kamms um Eckscheid herum (P. 1.589) und kurzer Abstieg Richtung Eck-Alpe. Etwas oberhalb der Alpe zweigt rechts ein wenig ausgeprägtes Steiglein ab, das durch die Südflanke des Ostgrats der Heubatspitze schräg nach oben führt. Am Ende des Waldgürtels vom Steig ab und steil nach oben zum Gratansatz. Nun immer dem Gratverlauf folgend erst über Schrofen (I, teils ausgesetzt), dann über den grasigen Kamm zum Gipfel. Abstieg über Wiesenhänge nach Südwesten in den Talgrund und über die Eck-Alpe zurück nach Hinterstein.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.12.2016, 01:26Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2684 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Heubatspitze (2003m)

Ostgrat ab Hinterstein


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte