Kopfkraxe (2178m)

Opa Highway

Den Bohrhaken folgen, die Orientierung fordert praktisch keine Schwierigkeiten. Topo im Kaiser-Führer vom Stadler Markus oder hier:

Immer wieder etwas grasig, meist guter bis sehr guter Fels, wenige Kletterunterbrechungen. Insgesamt lohnend!
Die SL 4 + 5 lassen sich perfekt kombinieren, 7 + 8 machen viel Reibung. Am Ausstieg/Wandbuch lohnt es sich, noch eine kleine Seillänge bis zu irgendeinem der vielen Blöcke ein Stockwerk höher zu sichern.
Ab Scheffau Jägerwirt über die Wegscheidalmen zum Wasserfall und dann rechts in Schneekar (ausgeschildert "Treffauer"). Noch im Latschengürtel direkt nach der felsigen Rinne links aufwärts (Steinmann) durch die Latschen zum Einstieg der Touren in der linken Wand-Hälfte. Der Beginn des Opa Highways ist sehr weit links (links davon einzelner kleiner Baum zwischen den Latschen auf Einstiegshöhe), ca. 150-200 m links der Via Romantica (hier definierender einzelner Baum hoch über dem Einstieg). Einstieg in kleiner grasiger Verschneidung, anzukletternder BH.
Letzte Änderung: 15.07.2020, 22:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 943 mal angezeigt