Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Trogenhorn (1973m)

von Innereriz durch das Nord-West Couloir

Vom Parkplatz im Unterschwand kurz der Strasse entlang Richtung Rotmoos. Oberhalb vom Ferienheim Richtung Alp Breitwang. Noch vor den Alphütten gegen Süd-West abzweigen in den immer steiler werdenden Hang.Östlich vom Bachgraben durch den offenen Hang raufspuren und nicht auf den Sommerweg welcher auf der westlichen Bachseite durch den Wald führt. So weit wie es geht mit Skis rauf. Ab ca 1700 in das eigentliche Couloir. Dort je nach Verhältnissen zu Fuss ( Steigeisen hilfreich )durch die Engstelle und weiter oben direkt rauf in den Sattel 1913. Von dort dem Grat entlang auf den Gipfel. Abfahrt der Aufstiegsroute entlang durchs Couloir.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.02.2022, 17:07Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1179 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Trogenhorn (1973m)

von Innereriz durch das Nord-West Couloir


Skitour

S

860 hm

5.0 h

Karte