Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Route durchgehend mit Skis/Snowboard begehbar, ausser das kurze Stück im Aufstieg auf der Alpstrasse.
10-30cm Pulverschnee auf tragender Unterlage.
Im Couloir zum Teil im Aufstieg guter Trittschnee aber etwa ein Drittel der 270hm knietiefe bis hüfttiefe Wühlerei.
In der engsten Stelle im Couloir haben wir in der Abfahrt ein Seil reingehängt, weil es kurz über einen Felsen runter geht. Oberhalb hat es eine Tannengrotze die sich als Verankerung eignet. 40m Seil reichen gerade gut aus.
Mit dem Wetterwechsel unbedingt neu beurteilen. Die Route ist auf 600hm immer zwischen 30° und 40° steil und wenn etwas runter kommt dann kommt es durchs Couloir.
Heute bei Traumwetter, passenden Verhältnissen und toller Kameradschaft mit Adrian ein schon länger geplantes Projekt umgesetzt.
Vielleicht kann ich später noch ein paar tolle Fotos aus Adrians Kamera anhängen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2022, 18:17Aufrufe: 1132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Trogenhorn (1973m)

von Innereriz durch das Nord-West Couloir

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

860 hm

5.0 h

Karte