Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großes Wiesbachhorn (3564m)

Süd-Ost Flanke

Mit dem Bike auf der bis ca. Anfang April gesperrten Straßen von Wölfern nach Ferleiten.
Aufstieg: Von Ferleiten (1151m) den Weg entlang zur Vögerlalm Richtung Schwarzenberghütte; nach der Alm den Bach aufwärts zu und über die große Moräne, ja nach Lawinensituation eher südlich haltend das Boggeneikees hinauf, ab ca 2200m südwestlich (je nach Schneelage) unter dem Teufelmühlkees queren und in der steilen Flanke den Gegebenheiten folgend nach NW aufwärts (steil, Achtung auf Wassereis) bei ca 3000m kann man auf das Teufelmühlkees queren und nun entweder direkt Richtung Gipfel (Spalten) oder über die Wielinger Scharte (3250m) zum Gipfel (3564m) (Beschreibung aus Bergsteigen.com)
Hochtourenausrüstung
Letzte Änderung: 23.02.2023, 00:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 533 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte 1:25.000, Blatt 40, Glocknergruppe"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großes Wiesbachhorn (3564m)

Süd-Ost Flanke


Skitour

SS -

2400 hm

8.0 h

Karte