Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Lazaunspitze (3313m)

Von Kurzras

Von Kurzras im Schnalstal sind wir gestartet. Zuerst über den Zufahrtsweg, zum Teil neben der Piste, der zur Lazaunhütte und der gleichnamigen Bergstation des Schiliftes hinauf führt. Nun ein Flachstück hinein zu den Hängen und weiter oben über den Lazaunferner bis zur Saldurscharte. Dort machten wir das Schidepot. Nun ging es auf dem Westgrat im felsigen, brüchigen und mit Schnee vorhandenen Gelände bis zum Gipfel. Abstieg, trotz heiklen Passagen wieder zurück zur Scharte und Abfahrt bis zur Lazaunhütte und ab dort über die Piste bis nach Kurzras.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 22.02.2024, 18:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 159 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 04"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Lazaunspitze (3313m)

Von Kurzras


Skitour

S +

1300 hm

5.0 h

Karte