Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Als Ausweichtour angehängt, nachdem uns die Hintere Schwärze Nordwand aufgrund von Triebschnee in der unteren Wandhälfte zu heikel war. Den großen Bruch im Marzellferner orografisch rechts problemlos umgangen. Gut gesetzter Schnee in der Südflanke, die letzten 50 hm zum Ostgrat zu Fuß waren trotzdem anstrengend. Auf dem Ostgrat dann weniger stabiler Schnee. Haben uns wegen aufziehende Föhnbewölkung dann mit dem Ostgipfel begnügt, um bei der Abfahrt besser sehen zu können. Abfahrt über den Marzellferner entgegen unserer Einschätzung im Aufstieg sensationell!
Wird mit der Hitze der nächsten Tage schlechter. Zwischen Vent und dem Martin Busch Haus dürfte es kritisch werden. Heute gab's - wahrscheinlich vormittags - auf halber Strecke eine große Nassschneelawine.
Sehr wenig los im Gebiet. Außer uns niemand auf dem Marzellferner unterwegs. Völlig unverständlich. Was für eine traumhafte Ecke!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2024, 19:06Aufrufe: 1345 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Mutmalspitze (3522m)

Von der Martin-Busch-Hütte über den Marzellferner und den Ostgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.5 h

Karte